1. Cookies
Muss ich Cookies zulassen die Seite nutzen zu können?

Wir empfehlen Ihnen dringends Cookies von uns zu akzeptieren und Ihren Browser dementsprechend einzustellen. Wenn Sie keine Cookies zulassen, kann nicht sichergestellt werden, dass die Seite einwandfrei funktioniert. Wir speichern keine gefährlichen Daten in Ihrem Cookie, es wird nur benötigt um z.B. eines ständiges Ausloggen vom System zu vermeiden oder dass z.B. Bilder auch ohne anzumelden in den Warenkorb gelegt werden können und diese auch bei späterem Einloggen noch vorhanden sind.

Bezahlung
Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es?

Damit Sie mit Ihrer bevorzugten Zahlungsart auch bei uns zahlen können, bieten wir alle gängigen Zahlungsarten an. Es ist möglich per Vorkasse, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung zu bezahlen.

Wie erfahre ich, ob meine Zahlung bei Ihnen eingegangen ist?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden Sie natürlich per Email darüber informiert und Ihre Bestellung wird zur Produktion freigegeben.

Bildqualität
Anforderungen an Ihre Bilddatei

Tipps für optimale Druckergebnisse:

1) Bei mittleren und großen Wandbilder-Formaten empfehlen wir eine Mindestauflösung von 12 Megapixel (z.B. 4.000 x 3.000 Pixel).

2) Die kürze der beiden Bildseiten sollte wenigstens 2.500 Pixel aufweisen.

3) Keine schwarzen, weißen oder sonstige dekorativen Ränder in der Bilddatei.

4) Bitte prüfen Sie Ihre Datei bei 100 bis 200% Zoom auf Bildrauschen, Unschärfe und Bildstörungen (z.B. Pixelblöcke)

5) Fotos von Spiegelreflex- oder Systemkameras liefern in der Regel sehr gute Bilddateien.

Ist meine Bildqualität ausreichend?

Wenn ihre Bilder eine Mindestgröße von 1.500 Pixeln auf der längeren Seite haben entspricht dies in etwa einer 2-Megapixel-Kamera. Dies ist für Größen bis 120 x 80 cm vollkommen ausreichend und gewährleistet eine hervorragende Qualität für diese Produkte.
Ab einer Auflösung von 6 Megapixeln (entspricht in etwa 3008 × 2000px) sind auch Bilder in größeren Formaten bis hin zu Tapeten in Top-Qualität möglich. Wenn sie ein Bild hochladen wird automatisch überprüft, ob die Qualität ausreichend ist.

Mit welchem Farbraum wird gedruckt?

Alle Bilder werden im RGB Farbraum gedruckt. Dieser Farbraum ist wesentlich größer als der CMYK Farbraum. Dadurch sind wir in der Lage Ihre Bilder originalgetreu anzufertigen.

Mit welcher Auflösung werden meine Bilder gedruckt?

Alle unsere Drucke werden hochauflösend hergestellt. Hervorragende Qualität erreichen Sie, wenn Sie Ihr Bild für den Druck auf Leinwand mit 150 dpi und für alle anderen Produkte mit 300 dpi anlegen.

Was sind dpi ?

Dpi bedeutet „Dots per inch“, also Punkte pro 2,54cm.
Ein Bild mit 300 dpi hat also 300 Bildpunkte auf einer Länge von 2,54cm.

FTP - Upload
Ist es möglich Bilder per FTP hochzuladen

Ja, jeder User hat in seinem persönlichen Bereich die Möglichkeit einen FTP Zugang zu beantragen.
Dieser ist nach Freischaltung 2 Wochen aktiv und auf 200MB begrenzt.
Nach dem Upload können die Bilder in den jeweiligen Bereich von FineArtPrint.de importiert werden, in den man das jeweilige Bild haben möchte. 1. Bereich - "Mein Bild als Kunsterk" bestellen 2. Bereich "Shop Bilder" für einen eigenen Shop 3. Bereich "Community Bilder".
Der Import in die Community und in einen eigenen Shop ist nur für Premium Community Mitglieder sowie Premium Shop Betreiber möglich.

Geschenksendung
Ich möchte das Bild als Geschenk direkt zum Empänger schicken lassen, ist das möglich?

Natürlich, das ist gar kein Problem. Tragen Sie einfach unter Ihren persönlichen Daten eine abweichende Lieferanschrift ein und wir schicken das Paket direkt zum gewünschten Empfänger. Die Rechnung wird natürlich auf Ihren Namen ausgestellt und an Sie selber per Email verschickt.

Preise
Werden die Preise inklusive Mehrwertsteuer angegeben?

Alle Preise unserer Bilder sind inklusive Mehrwertsteuer. Es wird auf alle Bilder, die in der Europäischen Union verkauft werden, Mehrwertsteuer berechnet. Sollten Sie jedoch eine Lieferanschrift außerhalb der euopäischen Union angeben, werden die Preise ohne Mwst. angezeigt und ausgewiesen. Bestellungen außerhalb der Europäischen Union unterliegen den jeweiligen Steuer- und Zollbestimmungen. Es wird empfohlen, mit Ihrem Zollamt vor Ort Kontakt aufzunehmen. Wir möchten darauf hinweisen, dass grenzüberschreitende Lieferungen möglicherweise von Zollbehörden geöffnet und inspiziert werden können.

Sicherheit
Werden meine persönlichen Daten weitergegeben?

Selbstverständlich hat die Sicherheit Ihrer Daten bei uns höchste Priorität. FineArtPrint.de gibt keinerlei Daten an Dritte weiter. Ihre angegebenen Daten dienen ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen sowie zur Kontaktaufnahme durch FineArtPrint.de

Wird mein hochgeladenes Bild in Ihrem Bildkatalog aufgenommen?

Nein, natürlich ist Ihr persönlich hochgeladenes Bild nur für Sie sichtbar und wird auch nicht in unserem Bildkatalog angeboten.

Technische Fragen
Verwenden von Frames und Umleitungen

 Bei der Verwendung von Frames, insbesondere bei Frame-Umleitungen, können Sicherheitseinstellungen der Browser dazu führen, daß die Seiten nicht mehr korrekt funktionieren. Dies tritt häufig bei der Anmeldung oder dem Warenkorb auf. Es ist kein technisches Problem auf unserer Seite, sondern hängt direkt mit der Funktionsweise des Internet und den damit einhergehenden Sicherheitsbedenken zusammen. Eine umfangreiche Beschreibung zu dieser Thematik findet man in der Wikipedia in folgenden Artikeln:
"http://de.wikipedia.org/wiki/URL-Spoofing"
"http://de.wikipedia.org/wiki/URL-Hijacking"
"http://de.wikipedia.org/wiki/Domainweiterleitung"

Verpackung & Versand
Ist das Paket versichert und was passiert bei einem Transportschaden?

Jede Bestellung wird sorgfältig verpackt und ist natürlich ausreichend versichert gegen Transportschäden. Damit wir Ihnen bei einem Transportschaden Ihr Bild ersetzen können, ist es notwendig, dass Sie bei evtl. Beschädigungen der Verpackung das Paket entweder nicht annehmen oder sich vom Fahrer bestätigen lassen, dass Sie das Paket nur unter Vorbehalt annehmen.

Wie erfahre ich, wann meine Bestellung versendet wird?

Wenn Ihr Paket unsere Versandabteilung verlassen hat, werden Sie natürlich per Email darüber informiert. Danach dauert es meist nur noch einen Tag und Ihre Bestellung ist bei Ihnen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wenn Sie mehrere Bilder kaufen, bezahlen Sie nur einmal Versandkosten (die des größten Bildes).

Die Versandkosten richten sich nach der Größe Ihres bestellten Bildformates. Eine genaue Übersicht finden Sie unter "Versandkosten" am oberen Bildschirmrand.

Wie lange dauert die Lieferung?

Nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden Ihre Bilder produziert und in der Regel innerhalb von 10 Tagen versendet. Wir bitten um Verständnis, dass an Feiertagen auf Grund des höheren Auftragsvolumens längere Lieferzeiten entstehen können.

Wie werden die Kunstwerke verpackt?

Es ist uns besonders wichtig, dass Ihr Kunstwerk unversehrt bei Ihnen ankommt.
Deshalb wird jede Bestellung individuell verpackt. Wir verwenden keine Standardverpackungen und können dadurch gewährleisten, dass zu jeder Bestellung eine perfekt passende Verpackung angefertigt wird.


nach oben

nach unten